Makassar, Sulawesi, Indonesien

Nach insgesamt 27 Stunden in den Lüften und an Flughäfen haben wir am Montag, 17 Uhr Ortszeit unser erstes Ziel – Makassar im Süden Sulawesis – erreicht. Die Immegrations-Prozedur stellte sich als etwas umfangreicher heraus, aber schließlich konnte der Fahrer unseres Hotels uns doch noch in Empfang nehmen. Nach dem Check-In stand uns der Sinn nur noch nach einem eiskalten Bier.

Nach kurzer Preisververhandlung mit einem Becak (Rikscha) -fahrer lieferte er uns am Hafen ab und das lang ersehnte Bierchen floss durch unsere ausgedörrten Kehlen … Noch ein paar lokale kulinarische Leckereien und die Welt war wieder in Ordnung. Im Hotel empfing uns unser Gastgeber Dodo und informierte uns in einem nicht endenden Redeschwall was wir noch alles unternehmen können – sollen – müssen … Wir aber wollten nur noch ins Bett …

[mapsmarker marker=“3″]

 

Beitrag teilen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.