Die richtige Wahl

20130728-075425.jpg

Wie in den meisten Fällen bei unseren Reiseplanungen hatten wir uns auch in diesem Jahr für die richtige Unterkunft entschieden. Das Longtail Beach Resort stellte sich als die beste Unterkunft in der Thong Nai Pan Bucht heraus. Nicht nur, dass hier ein ausgesprochen freundliches Personal arbeitet, die Bungalows einfach, aber liebevoll eingerichtet sind, die Preise ausgesprochen günstig sind, sondern auch das angeschlossene Restaurant die beste thailändische Küche im Umkreis anbietet. Noch überraschter war ich, als ich zum Frühstück einen äußerst leckeren Cappuccino serviert bekam, obwohl ich mich innerlich schon auf den sonst in den hiesigen Regionen üblichen Nescafé eingestellt hatte.

Da unsere weitere Reiseplanungen immer erst vor Ort statt finden, hatten wir im Vorfeld nur drei Übernachtungen gebucht, aber sofort den Wunsch gehegt, einige Tage länger zu bleiben. Dummerweise war aber Alles ausgebucht, sodass wir ins Dolphin Resort nebenan umziehen mussten, wir aber, da wir nach wie vor im Longtail frühstückten und zu Abend aßen, immer mit einem Ohr hinhörten, ob jemand absprang und ein Bungalow wieder frei würde. Und wir hatten Glück, packten umgehend wieder unsere Rucksäcke und zogen wieder um (sogar wieder in unseren alten Bungalow, die Kakerlaken erkannten uns auch wieder »kleiner Spass«).

Also bleiben wir hier jetzt noch bis Dienstag und spielen mit dem Gedanken weiter zur Nachbarinsel Koh Tao zu ziehen (obwohl wir mittlerweile immer mehr Meinungen hören, die uns davon abraten, da es idyllischer wie hier auf keinen Fall wird).

Ein verschärftes Brainstorming steht also an …

20130727-180529.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.