Home | Isola d'Elba | Restaurants auf Elba

... die mich noch mehr zum Fan der italienischen Küche haben werden lassen:

für Details Nummern anklicken

Il Rostro

1.

Ristorante
Il Rostro
Via Circonvallazione,65
Capoliveri
tel. (0565) 968092

Ein kleines Ristorante mit wenigen Plätzen - leider ohne Außenplätze. Pizza findet man dort nicht, aber immer frischen Fisch, ausgezeichnete Pasta und eine hervorragende Bistecca. Das ganze auch etwas teurer - entspricht aber dem Gegenwert.

2.

Ristorante
Publius
Piazza XX Settembre
Poggio
tel. (0565) 99208

Traumhaftes Panorama !! Das Lokal mit dem besten Ruf, höchsten Preisen und Wildgerichten als Spezialität. Im einsamen Bergdorf Poggio mit einem Wahnsinnsausblick gelegen. Mittlerweile ist auf dem Dach die Terrasse einer Bar mit Cappuccino und Painini.

Delfino Verde

  3.

Ristorante
Delfino Verde
Da Paride - Sul Mare
Porto Azzurro
tel. + fax. (0565) 95197

Spezialität sind Meeresfrüchte und Fischgerichte mit sehr hohem Touristenanteil.  Manchmal schmeckts gut - dann wieder voll daneben.

La Carretta

4.

Ristorante Pizzeria 
La Carretta
Località Magazzini
Portoferraio
tel. (0565) 933223

Die beste Pizza: "Dünn, knusprig - und aus dem Holzofen. Pasta, Fleisch und Fisch nicht zu empfehlen. Man sitzt leider draußen direkt an der Straße - etwas ungemütlich. Die leckere Pizza entschädigt dafür.  Leckere Desserts - zivile Preise.