Home > Radreise von Augsburg nach Venedig

01. Augsburg - Landsberg am Lech

Länge 60 km
Höhendifferenz 166 m
Höhe von 476 m bis 642 m
Gesamtanstieg 256 m
Gesamtabstieg 109 m

Die Reise begann mit einem Hundehaufen ...

Am Bahnhof in Köln angekommen, nutzte Eve die Gelegenheit der vielen Hundehaufen auf Kölns Bürgersteigen, sich Vorderrad und Bremse einzusauen. Nach einer ausgiebigen Reinigungsaktion schafften wir es doch noch eine entspannte Zugfahrt nach Augsburg zu genießen.

Der Einstieg in die "Via Claudia Augusta" war schnell gefunden und durch Wälder, an Seen vorbei, führte uns der Weg zu unserem Etappenziel Landsberg am Lech, und unser Navi führte uns auch ohne Probleme zu dem etwas abseits der Route gelegenen Campingpark "Romantik am Lech" Landsberg externer Link (GPS-Koordinaten: N48 01.939 E10 53.085). Den Abend verbrachten wir beim bayrischen Stadtfest in Landsberg, um bei der Rückfahrt durch den Wald eine kleine Irrfahrt zu starten, da der ansonsten verlässliche Orientierungssinn von Eve uns im Stich ließ. Dann fiel noch ihr Licht aus, ich fiel noch (eingeklickt) vom Rad - aber wir schafften es dennoch ...

hundehaufen
Die Reise begann mit einem Hundehaufen
landsberg
Landsberg am Lech

 

02. Landsberg - Oberreinen (Forggensee)

Länge 70 km
Höhendifferenz 231 m, von 586 m bis 817 m
Gesamtanstieg 474 m
Gesamtabstieg 308 m

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es weiter in Richtung Alpen, deren Ausläufer auch bald ins Blickfeld kamen, sodass wir am Ziel in Oberreinen bei Füssen auch eine Höhe von 802 m erreicht und 474 Höhenmeter hinter uns gebracht hatten. Auf dem Campingplatz Magdalena Am Forggensee externer Link (GPS-Koordinaten: N47 36.934 E10 43.372) bekamen wir noch gerade ein kleines Plätzchen und da es auch wieder spät geworden war, blieb unsere neue Kochausrüstung noch unberührt und das lokale Restaurant von unserem Besuch nicht verschont.

voralpen
Die Alpen im Hintergrund mit Infos zur Via Claudia
forggensee
Campingplatz Magdalena am Forggensee

Zurück zu Teil 1 | Weiter mit Teil 3 ...