Radreise Kampanien | Teil 3 - Die erste Etappe mit dem Rad


Die Bucht von Vico Equense mit dem Campingplatz

Mittlerweile war es bereits spät am Nachmittag und unser Ziel war, möglichst schnell einen Campingplatz zu finden. Nach 20 km erreichten wir die Amalfiküste und Vico Equense, aber von Campingplatz weit und breit nichts zu sehen und die Hügel waren auch schon da. Nach einem anstrengenden Tag und dem Wunsch nach Dusche und Essen waren wir auch schon bereit, ein Hotel zu nehmen, aber 90 - 120 Euro waren doch schon happig. Dann tauchte plötzlich das Hinweisschild "Campeggio" auf und wir hatten gleich die Auswahl zwischen Dreien. Nicht lange überlegt, Einen ausgewählt ... und eine gute Wahl getroffen. In einer schönen Bucht gelegen in unmittelbarer Nähe von Vico Equense: Camping Sant'Antonio externer Link, ein schattiger, kleiner Platz - genau, wie ich es mir vorgestellt hatte. Preis für die Übernachtung für 2 Personen, 1 kleines Zelt und die Räder: 20 Euro (Sollte sich als ungefährer Richtpreis für unsere Übernachtungen herausstellen).


Unser allmorgendliches Ritual - das Tagebuch

Jetzt hieß es nur noch Zelt aufbauen (das sollten wir im Laufe der Reise in einem harmonischen Zusammenspiel perfektionieren und in 20 Minuten erledigen), duschen und direkt am Hafen in einer einfachen Trattoria mit schönem Blick über die Bucht zu Abend essen.

Den nächsten Morgen verbrachten wir erst einmal bei traumhaftem Wetter an der Bar bei mehreren Cappuccinis und leckeren Paninis und unseren ersten Einträgen ins Tagebuch (dies sollte zu unserem allmorgendlichen Ritual werden). Als Belohnung für den vergangenen anstrengenden Tag gönnten wir uns einen Strandtag - ganz touristisch mit dem "italienischen Standard-Strand-Paket": Due Lettini e una Ombrellone (2 Liegen mit Sonnenschirm) - herrlich !!

So erholt machten wir uns auf zur nächsten Etappe. Unser Ziel Colli die Fontanella auf der Südseite der Amalfiküste ... [weiter]

Adressen:

Camping S. Antonio
Via Marina d'Equa, 20-21
80069 Vico Equense (NA)
Tel. 081 8028570
www.campingsantantonio.it

Die Etappen:

1. Etappe: Torre Annuziata - Vico Equense 20 km

2. Etappe: Vico Equense - Sorrent - Massa Lubrense - Termine - Colli di Fontanella 37 km

Weitere Infos im Internet:

Camping Sant'Antonio: Empfehlenswerter Platz in Vico Equense

PortaNapoli: Viele Informationen über Neapel, die Amalfiküste und Kampanien. Sehr hilfreich auch bei meiner Unterkunftsuche in Neapel (sehr empfehlenwert !)

< 1 | 2 | Teil 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >